Ticker: Fliesen, Fliesenleger, Tischler, Strom und ein seltener Gast

18.2.2013 12:30 Uhr:

Die Fliesenlieferung war nicht komplett … alle Mosaiksteine fehlten. Dafür waren die EBHler schon da und zunächst ganz schön sauer, da die natürlich direkt loslegen wollten.

Ein Anruf beim Fliesenladen reichte aus um eine Nachlieferung für den Folgetag bis 8 Uhr in der Früh zu erreichen. Die Planung der Verlegearbeiten war dank des kompetenten Fliesenlegers von EBH schnell erledigt und als auch noch die Tischler eintrafen und der Bauherrin bis zum Ende der Woche eine Treppe versprachen, war die Welt in Ordnung 🙂

19.2.2013 7:00 Uhr:

Die fehlenden Fliesen sind da. Der Bauherr bringt Kaffee auf die Baustelle und sieht dabei eine unserer nach einem Foto im Internet ausgewählten Türen in Ureiche-quer-Dekor live. Sein Kommentar: Die sehen stabil aus. Puuh, das macht der Bauherrin ein bisschen Sorgen – heißt „stabil“ zu massiv oder dunkel oder … hässlich? Nein, Tobi meint, das passt – also glauben wir das mal.

19.2.2013 10 Uhr:

Es gibt Stress auf der Baustelle. Der Bauleiter Herr M. kommt persönlich vorbei – ein seltener Gast. Der Grund? Unser Energie-Versorger hat ein Problem mit dem ihm zugewiesenen Eckchen für den Hausanschluss. Herr M. will nach Alternativen suchen. Da der HAR-Raum aber nur schnucklige 4,7 qm groß ist und dort auch die Heizungsanlage, Wasserenthärtung usw. rein müssen, bereitet uns das doch Bauchschmerzen (auch wenn der Bauherr darauf besteht, dass sein Bauchweh nichts mit dem Strom zu tun hat … meins schon). Leider kommt der Bauleiter genau dann auf die Baustelle, wenn keiner von uns dabei sein kann, wir müssen also auf eine Info warten. Drückt uns die Daumen, dass das gut ausgeht und wir nicht unser weiteres Leben am Baustromkasten hängen bleiben.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s